Aktivitäten des Fördervereins

Unsere Jugendfeuerwehr - der Winter kann kommen

Weihnachtfeier bei der Jugendfeuerwehr der FFW Wilhelmshorst im Dezember 2023

Mit großem Engagement haben die Jugendwarte unserer Feuerwehr wieder junge Menschen für die Jugendfeuerwehr gewinnen können. Bei der Weihnachtsfeier 2023 dankte Herr Rolke im Namen des Vorstand mit einem kleinen Geschenk Robert Dachs und Philipp Kreibig für die geleistete Arbeit. Aber auch an die Jugendlichen wurde gedacht – sie erhielten vom Förderverein als Geschenk eine Mütze sowie einen Schlüsselanhänger. Die ebenfalls gesponserten Pizzen sorgten dann für das leibliche Wohl und rundeten die gute Stimmung der Weihnachtsfeier ab.

Vereinsfest 2023

Am 14.Oktober 2023 fand das Vereinsfest „Mein Michendorf erleben“ aus Anlass des 20-jährigen Geburtstages unserer Großgemeinde statt.

Auch die Förderervereine der Feuerwehren aus den Ortsteilen Langerwisch, Stücken, Michendorf und Wilhelmshorst hatten sich an einem Stand zusammengetan und ihn liebevoll gestaltet.

Es war ein schöner Nachmittag, mit tollem Gesprächsaustausch untereinander, mit den vielen anderen Vereinen um uns herum und mit den zahlreichen Gästen des Fests– viele auch mit Kindern, die aus Neugier an unseren Stand herangetreten sind.

Ich hoffe, wir konnten damit ein wenig dazu beitragen, das Interesse an unseren Feuerwehren und ihren Fördervereinen zu wecken und sie vielleicht auch zukünftig zu unterstützen.

Für mich war es ein gelungenes Fest!

Solveig Spielhagen

run-bike Michendorf 2023

Die Jugendwarte der FFw Wilhelmshorst haben heute ein großartiges Rennen beim „run-bike-michendorf“ bestritten – der Förderverein gratuliert zu der tollen Platzierung!

Lag sicherlich auch an den durch uns gesponsorten Poloshirts.